Nichts für Schaumschläger – Vorteile von Kaltschaummatratzen

Kaltschaummatratzen sind nicht nur sehr beliebt, sondern haben auch zahlreiche Vorteile. Nachts sammelt der Körper Kraft für den neuen Tag und gerade für unser Wirbelsäule ist diese Zeit der Entspannung besonders wichtig. Nicht nur hier haben Kaltschaummatratzen uns einiges zu bieten.

 

Schluss mit Rückenschmerzen

Große Vorteile liegen in der optimalen Körperanpassung und der hohen Punktelastizität. Für uns bedeutet das, die optimale Mischung aus hoher Stützleistung und Flexibilität. Besonders die aufliegenden Körperteile wie Schulter und Becken werden optimal gestützt und die Wirbelsäule in eine gesunde Haltung gebracht.

Tschüss Liegekuhlen

Unruhige Schläfer kommen voll auf ihre Kosten. Durch den Kaltschaum, der sich an den Körper anpasst, können wir uns auf wesentlich ruhigere Nächte freuen. Zudem werden Änderungen der Schlafposition von der Kaltschaummatratze sofort abgefedert. Das ist nicht nur absolut geräuschlos für den Partner, sondern auch gut für die Matratze. Lästige Liegekuhlen haben so nämlich keine Chance mehr und die Matratze hält automatisch länger.

Federleicht

Kaltschaummatratzen sind leichter und nicht so starr wie Federkernmatratzen. Wer in seinem Leben schon mal einen Umzug hinter sich gebracht hat, weiß diesen Vorteil sicher zu schätzen ;-).

Hygienisch wertvoll für Allergiker

Matratzen aus Kaltschaum gelten als besonders hygienisch und sind daher optimal geeignet für Allergiker. Durch den abnehmbaren und waschbaren Bezug ist ein Milbenbefall bei guter Pflege so gut wie ausgeschlossen.

Optimal für Frostbeulen

Das Frieren in der Nacht hat mit Kaltschaummatratzen ein Ende. Die Wärmeisolation ist so gut, dass die Wärme vom Körper gespeichert wird. Gerade in der kalten Jahreszeit ein absolutes Highlight.

 

Wir verwenden bei unseren Kaltschaummatratzen nicht irgendeinen Schaum, sondern das von uns entwickelte Material BULTEX®. Das naturschwammähnliche Material kann in punkto Komfort, Atmungsaktivität und Ökologie auf voller Linie überzeugen.

Der leistungsfähige Schaum ermöglicht ein besonders angenehmes Schlafklima und garantiert durch seine elastische und anschmiegsame Textur hohen Liegekomfort. Schaut doch mal bei uns vorbei.

Wir wünschen jetzt schon schöne Träume!

 

Kategorien: Schlaf gut