Einfach mal drüber schlafen

Wer die Wahl hat, hat die Qual

Noch nie standen wir vor so einer Fülle an Optionen und Entscheidungen wie heutzutage. Und auch der Matratzenmarkt bietet uns eine Vielzahl von Möglichkeiten. Dabei ist es doch so einfach: Von allem nur das Beste und ohne großen Aufwand. Genau darauf haben wir unsere neue Smartline Kollektion von Schlaraffia zugeschnitten.

Leider sind nicht alle Entscheidungen so leicht und die große Vielfalt hat auch so ihre Tücken. Das führt dazu, dass wir uns so manches mal gar nicht mehr entscheiden können. Dann versucht einfach folgende Ratschläge zu beachten.

  • Worauf habe ich heute Hunger? Welchen Film schaue ich heute Abend an? Diese kleinen alltäglichen Entscheidungen beinhalten kaum Risiko und meist entscheiden wir uns hier intuitiv und schnell am besten. Also hört am besten einfach auf euren Bauch!
  • Entscheidungen, die einen größeren Einfluss auf unser Leben nehmen, sollten besser durchdacht werden. In welche Wohnung möchte ich ziehen? Welchen Job wähle ich? Welches Auto möchte ich mir vor die Tür stellen?
  • Um diese Art von Entscheidungen treffen zu können, benötigen wir zunächst ausreichend Informationen. Da Stress immer noch der schlechteste Ratgeber ist, sollten wir uns hier vor allem ausreichend Zeit nehmen. So minimieren wir den Druck, der häufig zu schlechten Entscheidungen führt.
  • Probleme und Entscheidungsmöglichkeiten in schriftlicher Form festzuhalten kann helfen, unser Unterbewusstsein zu aktivieren.
  • Und da nichts harmonisierender auf unseren Geist wirkt, als unsere Nachtruhe, können wir größere Probleme ruhig erstmal vertagen. Morgen sieht alles schon wieder ganz anders aus.

Doch wieso hilft es unserem Verstand noch einmal über ein Problem zu schlafen? Unser Unterbewusstsein schläft nie und arbeitet auch im Schlaf an unseren Entscheidungen. Geben wir ihm genug Zeit, die verschiedenen Aspekte zu gewichten und abzuwägen, dann fällt uns die Wahl wesentlich leichter und die Antwort kommt uns quasi im Schlaf.

So können wir auf der Grundlage von rationalen Gedankengängen, die besten intuitiven Entscheidungen treffen. Denn die beste Wahl treffen Verstand und Gefühl gemeinsam.

Kategorien: Allgemein, Schlaf gut