ComFEEL® plus: Schlaraffia geht Offroad

ComFEEL Blogger Event Schlaraffia

ComFEEL® plus interpretiert das Stoßdämpfer-Prinzip neu und beschleunigt damit die Erholung. Das neue Schlafsystem ist dafür gemacht, auf jedem Terrain bei Höchstgeschwindigkeit geländegängig zu sein und sich an jede Schlafposition anzupassen.

ComFEEL_Event

„Eindrucksvolle Kurvenlage in jeder Position!“

20170311_132439

Das war unser Motto bei unserem Blogger Event auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa bei Lüneburg. Um die neue Kollektion ComFEEL® plus gebührend zu feiern, haben wir 7 Blogger zum Offroad Training eingeladen. Denn zunächst sollte die sichere Kurvenlage im echten Gelände getestet werden, um im Anschluss den Grip in der Horizontalen, also auf der Matratze, zu testen.

Matsch

Nach einer ordentlichen Stärkung am Mittagsbuffet ging es auch schon los. Bei frühlingshaften Temperaturen und viel Sonne gab es eine kurze Einführung in die Besonderheiten des Geländewagens, wie zum Beispiel die manuelle Einstellung des Allradantriebs. Als Warm Up führte uns ADAC Fahrsicherheitstrainer Frank durch einen matschigen Waldparcour. Im Schritttempo konnten sich alle an den Geländewagen und seine Eigenheiten gewöhnen. Tiefe Schlaglöcher sorgten hier für den ein oder anderen abgewürgten Motor.

Matsch2

Etappenweise führte uns das kurvenreiche Training über Stock und Stein, Berg und Tal. Über Walkie Talkies gab uns Trainer Frank Anweisungen und Tipps. Was uns allen im Gedächtnis blieb: “So langsam wie möglich, so schnell wie nötig.”

Matsch3

Vorsichtig fuhren wir auf eine gepflasterte Schräge. Doch der Geländewagen stand sicher und kippte nicht um. Am Ende haben alle unsere Testpersonen ordentlich Gas gegeben und ihr fahrerisches Können in jeder Schräglage unter Beweis gestellt.

Als nächstes bekommen unsere Fahrer die neue ComFEEL® plus Matratze nach Hause geschickt, um sich auch im Bett von der sicheren Kurvenlage und der präzisen Abstimmung von Entlastung und Stabilisierung überzeugen zu lassen. Wir sind gespannt auf die Erfahrungsberichte. Ihr wollt mehr über unser Offroad Training und unsere Testpersonen erfahren?

Hier geht’s zu den ComFEEL Berichten der Blogger:

Perlenstücke
Jovialouise
Lovelysuitcase
Theblondelion
Rikelila

Kategorien: Allgemein, Hallo wach