9 Gründe, sich auf den Frühling zu freuen

schlaraffia frühling

Nach einem grauen und trüben Winter sind wir bereit, den Winterblues hinter uns zu lassen und den Frühling willkommen zu heißen. Die Vögel zwitschern, es ist morgens nicht mehr so dunkel, wenn wir aufstehen und es bleibt länger hell. Die Temperaturen werden wieder zweistellig und die Pflanzen erwachen aus ihrem „Winterschlaf“. Ach, der Frühling kann so schön sein! Wir wollen die Vorfreude noch steigern und erzählen euch

9 Gründe, warum ihr euch ganz besonders auf den Frühling freuen solltet

1) Im Frühjahr kommen wir endlich wieder leichter aus den Federn. Natürlich lieben wir unser Bett. Es gibt nichts Schöneres, als sich bei kaltem oder regnerischem Wetter in das Bett unter die Decke zu murmeln und ein Buch zu lesen. Aber sind wir mal ehrlich: Zwischendurch raus an die frische Luft hat doch auch was.

2) Es duftet nach Frühling: Die Temperaturen steigen und durch die wärmere Luft können wir Gerüche besser wahrnehmen. Blumen, wie Gänseblumen und Schneeglöckchen, spriessen und es wird wieder bunt in der Natur.

3) Das erste Picknick des Jahres: mit den ersten sonnigen und wärmeren Tagen können wir endlich unser Picknick-Set entstauben.  

4) Eis essen! Ob Spaghetti-Eis, Schokoladen-Becher oder Fruchtbombe: das Eis schmeckt in der Eisdiele und bei Sonnenschein doppelt so gut!

5) Steigende Vorfreude auf Spargel: Wenn erstmal der Frühling da ist, dauert es nicht mehr lang bis zur Spargel-Zeit. Die Felder werden bereits im Frühjahr angelegt. Wenn die Spargelwurzel mit Temperaturen von mehr als 15 Grad umgeben ist, fangen die Stangen an zu wachsen.

6) Unsere Mittagspausen können wir wieder draußen an der frischen Luft genießen. Wenn wir zwischendurch die Möglichkeit bekommen, etwas Sonne zu tanken, fühlt sich selbst die kleinste Mittagspause wie ein Kurzurlaub an!

7)  Wir müssen beim shoppen nicht immer so viele Klamotten an und ausziehen. Mit weniger Klamotten am Leib macht die Einkaufstour doch gleich viel mehr Spaß.

8) Mindestens genauso gut wie Grund Nr. 7: Wir müssen die Kinder nicht so dick anziehen und sparen damit viel Zeit 😉

9) Grillen. Die Deutschen grillen gerne. Ob Steak, Würstchen, Käse oder Gemüsetaschen – Bei gutem Wetter wird der Grill mit Kohle gefüllt und angezündet.

Warum freut ihr auch auf den Frühling?

Kategorien: Hallo wach