Daunenkissen

Auf dem Daunenkissen von Schlaraffia werden Kopf und Schulter herrlich weich gebettet. Das Kissen besteht aus mehreren Kammern, durch die das Kopfkissen schön bauschig und besonders bequem ist. Die Außenkammern sind mit weichen, voluminösen Daunen gefüllt, die für traumhafte Gemütlichkeit sorgen. Die Mittelkammer trägt dank ihrer Federnfüllung zur Stabilisierung des Kopf- und Nackenbereiches bei, da die Füllung eine hohe Stützkraft entfaltet. Somit wird ein rundum entspannendes Liegegefühl ermöglicht. Der seidige, atmungsaktive Bezug aus extrafeiner Baumwolle erhöht den Schlafkomfort zusätzlich. Die Pflege des Daunenkissens ist ganz einfach, da es bis 60°C waschbar und sogar trocknergeeignet ist. Die Exklusivität des Kissens ist ganz einfach an der blauen Satin-Biese zu erkennen!

  • Besonders weiches Schlafgefühl
  • Füllung innen: weiße neue Gänsefedern, Klasse I, 100% Federn
  • Füllung außen: weiße neue Gänsedaunen und -federn, Klasse I, 90% Daunen, 10% Federn
  • Bezug: feinster Mako-Daunenbatist, 100% Baumwolle
  • Waschbar bis 60 Grad und trocknergeeignet

AUSGEZEICHNET SCHLAFEN AUF SCHLARAFFIA

Egal, ob Betten, Unterfederungen oder Matratzen: Schlaraffia wird regelmäßig für innovative Schlaflösungen ausgezeichnet. Das zeigt uns – und Ihnen –, dass wir mit unserer Vision von gutem Schlaf auch nach über 100 Jahren noch richtig liegen. Darauf sind wir ziemlich stolz.

Deutscher Fairness-Preis 2018/2019

Jedes Jahr führen das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender N-TV eine repräsentative Verbraucherbefragung zu Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz von Unternehmen durch. 45.000 Kundenstimmen haben Schlaraffia 2018 zum wiederholten Mal zum Sieger in der kategorie „Betten- & Matratzen-Hersteller“ gekürt.

„Höchste Weiterempfehlung“ im Deutschland-Test 2018

In der breit angelegten Studie von FOCUS-MONEY und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung wurden rund 20.000 Marken untersucht. Unter den Matratzenherstellern hat Schlaraffia die Nase ganz weit vorn.

„Winner“ German Innovation Award 2018

Der Rat für Formgebung hat das Schlaraffia Boxspring-Bett „Silence“ für sein außergewöhnliches Kopfteil-Design ausgezeichnet. Das sieht nicht nur gut aus, sondern trägt auf innovative und nachhaltige Weise dazu bei, im Bett Störfaktoren wie Umgebungsgeräusche, Zugluft und Licht auszublenden.

„Winner“ German Design Award 2018

Beim German Design Award überzeugte die Schlaraffia-Unterfederung „Platin“ mit ihrer ebenso gelungenen wie zukunftsweisenden Symbiose von Design & Funktion die Jury. Die jährliche Ausschreibung des Rats für Formgebung in Frankfurt am Main zählt zu den anerkanntesten international Design-Wettbewerben.

“Special Mention” German Design Award 2019

Auch 2019 sorgte das Schlaraffia Boxspring-Bett „Silence“ mit seinem geräuschdämpfenden Kopfteil-Lösung für Furore. Die besonders gelungene Lösung für Schlafstörungen war der Jury des Rates für Formgebung neben dem 1. Platz 2018 auch noch ein „Special Mention“ in 2019 wert.