It`s Me-Time: So könnt ihr euch einen perfekten Abend machen

Schlaraffia Abend

Es gibt Tage, an denen man nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt und sich total erschöpft und ausgelaugt fühlt. Dann wird es Zeit für ein bisschen Me-Time. Gönnt euch einfach mal einen Abend und verwöhnt euch. Damit euer Abend zu einem perfekten Wellnesserlebnis wird, haben wir ein paar gute Tipps für euch!

Tipp 1: Gemütliche Stimmung zaubern

Eins der wichtigsten Dinge für eine perfekte Me-Time ist die richtige Stimmung. Also zündet ein paar Kerzen an und zieht euch eure gemütlichsten Sachen an. Falls ihr Raumerfrischer zu Hause habt, könnt ihr die auch gerne mit eurem liebsten Duft befüllen und anmachen. Danach fühlt ihr euch schon gleich viel erholter.

Tipp 2: Tut das, was euch entspannt

Es ist es wichtig, dass ihr das macht, was euch entspannt und Spaß macht. Wenn ihr gerne badet, lasst euch Wasser ein und legt euch für eine halbe Stunde in die Badewanne. Seid ihr eine Leseratte, dann schnappt euch euer liebstes Buch und lest für eine Weile.
Eine ausgiebige Mani- oder Pediküre kann auch sehr erholsam sein. Oder ihr legt euch ins gemütliche Bett und schaut euren Lieblingsfilm.

Tipp 3: Einfach mal nur an euch selber denken

Denkt wirklich nur einmal an euch selber! Verbannt eure negativen Gedanken, den Stress auf der Arbeit oder sogar eure Freunde einfach mal für ein paar Stunden aus eurem Kopf und kümmert euch nur um euch selbst. Das kann manchmal wirklich gut tun und sehr beruhigend sein.

Tipp 4: Entspannt euren Körper

Natürlich ist es super, euren Gedanken und eurem Geist eine Auszeit zu gönnen und sich mal um nichts Sorgen machen zu müssen. Es bringt jedoch nichts, wenn nicht auch euer Körper entspannt ist. Also macht Yoga oder verbringt einfach mal ein paar Stunden auf dem Sofa. Eine Massage wirkt sich natürlich auch unheimlich befreiend auf den Körper und Psyche aus und hilft dabei, einfach mal den Stress zu vergessen.

Tipp 5: Lachen!

Zu guter Letzt ist doch aber Lachen die beste Medizin gegen einen müden Geist und Stress! Also vergesst nie, ab und an einfach mal zu Lachen!

Viel Spaß bei eurer nächsten Me-Time! Danach könnt ihr auf jeden Fall super schlafen. Versprochen! 🙂

Kategorien: Allgemein, Schlaf gut