Den Abend des Valentinstags perfekt gestalten

Valentinstag planen

Der Valentinstag naht und damit auch die Frage, wie du deinem Schatz eine besondere Freude machen kannst. Trifft ein klassisches Candle-Light-Dinner genau den richtigen Nerv oder sind Kerzenschein und rote Rosen möglicherweise schon zu viel des Guten? Mit unseren Tipps wird der Valentinstag auch dann zum unvergesslichen Erlebnis, wenn deine bessere Hälfte allergisch auf ein Übermaß an Romantik reagiert. 😉

1. Der Valentinstag – Zeit für deinen Lieblingsmenschen
2. Wohlfühlparadies am Valentinstag – Gestaltet eure persönliche Kuscheloase!
3. Am Valentinstag gemeinsam schlemmen
4. Gute Unterhaltung für einen gelungenen Abend

Der Valentinstag – Zeit für deinen Lieblingsmenschen

Du hast noch kein Geschenk zum Valentinstag, bist von der Fülle an Auswahlmöglichkeiten aber überfordert? Viele von uns stellen besonders hohe Ansprüche an den Valentinstag, weil kleine Aufmerksamkeiten in der Hektik des Alltags oft zu kurz kommen. Spektakulär, außergewöhnlich und vor allem individuell soll das Valentins-Präsent deshalb sein – da sind Pralinenschachteln in Herzform oder ein romantisches Dinner bei stimmungsvollem Kerzenschein als Liebesbeweise sicher nicht ausgefallen genug, oder? Immerhin möchtest du deinem Partner etwas ganz Besonderes bieten, was er nicht so schnell wieder vergisst!

Aber keine Panik! Denn es muss nicht kompliziert oder gar teuer sein, deinem Partner oder deiner Partnerin deine Wertschätzung zu zeigen – viele Frauen und Männer mögen es am Valentinstag lieber kitschfrei. Und wenn wir mal ehrlich sind: Mehr Zeit zu zweit würde die meisten von uns viel glücklicher machen als ein gekauftes Geschenk! Warum verwöhnst du deine bessere Hälfte also nicht mal mit einem luxuriösen Entspannungs-Abend in euren vier Wänden und gönnst euch beiden eine erholsame Auszeit vom Stress der letzten Wochen? Gemeinsam die Seele baumeln zu lassen und wieder Kraft für die Abenteuer des Alltags zu tanken – damit bescherst du deinem Schatz herrlich erholsame Momente, die noch lange in Erinnerung bleiben!

Wohlfühlparadies am Valentinstag – Gestaltet eure persönliche Kuscheloase

Kuschelparadies

Wie wäre es, wenn du euer Bett zum Valentinstag in ein echtes Kuschelparadies verwandelst? Bringe deine Liebste oder deinen Liebsten zum Schwärmen, indem du mit jeder Menge flauschiger Decken und kuscheliger Kissen für ein heimeliges Wohlfühlambiente sorgst! Ein gemütlicher Abend mit deinem Lieblingsmenschen hat seinen ganz eigenen Reiz und lässt sich je nach Vorliebe ganz individuell gestalten. Ist deine bessere Hälfte beispielsweise erklärter Romantik-Liebhaber, kannst du das Drumherum natürlich mit Kerzen, Rosenblättern und der ein oder anderen Liebesbotschaft liebevoll dekorieren. Schätzt dein Partner hingegen die kleinen Gesten, machst du ihm am Valentinstag sicher eine Freude, wenn du an seine Lieblingsdecke und besonders kuschelige Wollsocken denkst, damit er es sich auf seiner Betthälfte so richtig bequem machen kann. Schließlich sind die Temperaturen am 14. Februar oftmals noch recht kühl! Unser Tipp: Ein gemeinsames Schaumbad ist nicht nur für Frostbeulen die perfekte Möglichkeit, einen gemütlichen Wellness-Abend einzuleiten und sorgt ganz nebenbei für intensive Zweisamkeit.

Am Valentinstag gemeinsam schlemmen

Liebe geht bekanntlich durch den Magen – diese Weisheit sollte auch am Valentinstag nicht zu kurz kommen! Immerhin macht ein Frühstück im Bett unglaublich viel Freude und ist herrlich gemütlich, warum sollte das nicht auch für eine abendliche Mahlzeit in eurem Schlafparadies gelten? Leckeres Essen belebt die Sinne, lädt die Energiereserven wieder auf und versüßt uns die Stimmung am Valentinstag umso mehr! Wenn dir viel Zeit zur Verfügung steht, kannst du selbstverständlich ein ambitioniertes Gourmet-Menü voller Gaumenfreuden für deinen Schatz zusammenstellen. Doch auch, wenn dir nicht so viel Vorbereitungszeit bleibt, ist das kein Grund zur Sorge. Kaufe einfach eure Knabbereien und Süßigkeiten ein, die ihr besonders gerne mögt oder lasst euch ganz bequem ein leckeres Gericht vom Lieblingsrestaurant liefern. So könnt ihr zusammen schlemmen, ohne das Haus verlassen zu müssen. 😉

Valentinstag

Gute Unterhaltung für einen gelungenen Abend

Was jetzt noch fehlt für den perfekten Valentinstag? Gute Unterhaltung natürlich, damit ihr euch so richtig einkuscheln und eure kostbare gemeinsame Zeit genießen könnt! Lass‘ dich zum Beispiel von unseren Serienhighlights für euer Abendprogramm inspirieren. Als Geschenk zum Valentinstag könntest du aber auch deinem Schatz die Macht über die Fernbedienung überlassen. 😉 Das wird deine bessere Hälfte sicher freuen und für einen gelungenen Abend sorgen. Oder wie wäre es mit einem Hörbuch? Entspannt im Bett einkuscheln und eine spannende oder lustige Geschichte zu hören, ist ein tolles Programm für den Valentinstag. Was ihr auch macht, wir wünschen euch viel Spaß bei eurem außergewöhnlichen und herrlich gemütlichen Abend zu zweit!

Kategorien: Allgemein, Schön gebettet