Dem Großstadtlärm entkommen – Entspannung und Ruhe mitten in der Großstadt

Entspannung Ruhe Großstadt Schlaraffia

Großstadtbewohner profitieren in vielen Bereichen von den vielfältigen Möglichkeiten und Angeboten. Museen, Theater, Musikfestivals und ein flächendeckendes Bus- und Bahnnetz machen die Großstadt attraktiv und lebenswert. Doch wie sieht es in puncto Entspannung und Ruhe aus? Wir geben euch Tipps, wie ihr dem Großstadtlärm entkommen könnt.

Wie kann man der Hektik und dem Großstadtlärm der Stadt entkommen?

Die Kehrseite einer Stadtwohnung ist jedoch Stress, Hektik und Lärm überall. Auf dem Weg zur Arbeit steckt man in überfüllten Bussen oder im Stau auf der Straße fest. Auf dem nach Hause Weg das gleiche. Noch kurz ein Abstecher in den Supermarkt, auch dort allgemeine Hektik und Schlange stehen an der Supermarktkasse, Lärm um einen herum, alle sind gestresst. Der Großstadtlärm wird zu einer dauerhaften Belastung. Trotz Hektik ist es wichtig, auch in der Stadt entspannen und zur Ruhe kommen zu können.

Unser Tipp gegen den Großstadtlärm: Zuhause eine Oase der Ruhe und Entspannung schaffen

Deswegen ist es umso wichtiger, zu Hause Inseln der Ruhe zu schaffen. Das kann ein lauschiger Balkon zum Hinterhof sein, eine gemütliche Leseecke oder natürlich das Schlafzimmer. Mit eigenen, individuellen Rückzugsorten könnt ihr euch vom Alltag entspannen und neue Energie sammeln.

Wie wichtig guter Schlaf für Geist und Körper ist, haben wir euch schon in vielen Artikeln beschrieben, jedoch leiden Großstadtbewohner auch oftmals unter dem Lärm ihrer Umwelt. Sei es, dass das Schlafzimmer zur vielbefahrenen Straße hin liegt oder uns das in aller Früh polternde Müllfahrzeug weckt. Manchmal wohnt man auch in hellhörigen Wohnungen und wacht von jedem Geräusch des Nachbarn auf.

Wer aber trotzdem ungestört durchschlummern will, muss entweder zu lästigen und unbequemen Ohrstöpseln greifen oder schläft zukünftig in unserer Weltneuheit: dem Boxspringbett SILENCE.

Mit unserem Boxspringbett Silence vergessen Sie den Großstadtlärm

Dieses luxuriöse Boxspringbett von Schlaraffia verfügt über stoffbezogene Paneele, die im Kopfteil integriert sind und mit einem speziellen, geräuschabsorbierenden Akustik Schaum gefüttert sind. Durch diese Innovation werden Geräusche um ca. 25% reduziert. Auch Lichteinfall und störenden Zugluft werden durch die verstellbaren Paneele abgehalten und einem ruhigen, erholsamen Schlaf steht nichts mehr im Wege.

Das geräuschabsorbierende Kopfteil schützt euch damit vor dem Großstadtlärm in der Nacht und lässt euch entspannt einschlafen. Die ideale Ruhezone für regenerativen Schlaf.

Entspannung Ruhe Großstadt Schlaraffia

Unser Boxspringbett “Silence” sorgt für Entspannung und Ruhe, auch in der Großstadt.

Ist euch Ruhe in den eigenen vier Wänden auch so wichtig?

Kategorien: Allgemein, Schlaf gut