Valentinstag-Überraschung: 5 romantische Ideen

Valentinstag-Überraschung

Jeder, der schon einmal verliebt war, weiß eine gelungene Valentinstag-Überraschung zu schätzen. Denn nichts lässt das eigene Herz höherschlagen, als wenn der Partner oder die Partnerin sich etwas ganz Besonderes zum Tag der Liebe einfallen lässt. Damit du deinem Lieblingsmenschen zeigen kannst, wie viel er oder sie dir bedeutet, haben wir 5 romantische Ideen gesammelt, mit denen du an diesem Valentinstag punkten kannst. Von abenteuerlustig bis gefühlsbetont, hier ist garantiert auch für dich etwas dabei. Such dir deine liebste Valentinstag-Überraschung für deinen Schatz aus und genießt zusammen traumhafte Momente.

Valentinstag-Überraschung 1: Romantische Nachtwanderung

Wer sagt, dass Nachtwanderungen nur etwas für abenteuerbegeisterte Kinder sind? Auch für eine Valentinstag-Überraschung bietet sich ein nächtlicher Spaziergang besonders gut an. Der funkelnde Sternenhimmel allein erzeugt schließlich schon eine romantische Atmosphäre. Da es draußen jedoch zu dieser Jahreszeit sehr kalt ist, solltest du dich und deinen Schatz besonders gut einpacken. Zusätzlich könnt ihr euch Thermoskannen mit leckeren Getränken wie heißer Schokolade mitnehmen, die euch während eures gemeinsamen Spaziergangs schön warmhalten. Und mit einer dicken Decke im Gepäck könnt ihr euch auch einmal für eine Weile auf einer Parkbank einkuscheln und gemeinsam nach Sternenbildern suchen, die ihr kennt. Wer weiß, vielleicht seht ihr sogar eine Sternschnuppe und könnt euch etwas wünschen! 😊

Sternenhimmel

Valentinstag-Überraschung 2: Date-Vorschläge fürs ganze Jahr schenken

Nur an einem Tag im Jahr eure Liebe zu feiern, ist dir zu wenig? Dann haben wir hier eine Valentinstag-Überraschung für dich, die das ganze Jahr über für Freude sorgt. Das Einzige, was du dafür brauchst, sind Papier, Briefumschläge und ein Stift. Nun überliegst du dir 12 Date-Ideen, die ihr bis zum nächsten Valentinstag zusammen ausprobieren könnt, und hältst diese auf dem bereitliegenden Papier fest. Für die Wintermonate eignen sich zum Beispiel Schlittschuh laufen, gemeinsames Kochen oder ein Spieleabend als Date-Ideen. In den Frühlings- und Sommermonaten kannst du deinen Schatz beispielsweise zu einer Bootsfahrt, einem Picknick, einer Wanderung oder ins Autokino einladen. Wenn du all deine Ideen zusammen hast, musst du sie nur noch auf die Umschläge verteilen und fertig ist die romantische Aktion. Extra-Tipp: Damit kein Papierchaos entsteht, kannst du die Umschläge mit einem hübschen Geschenkband zusammenbinden oder sie deinem Schatz in einem schönen Geschenkkarton überreichen.

Valentinstag-Überraschung 3: Privatkonzert veranstalten

Tanzen zu Hause

Gemeinsam auf ein Konzert zu gehen und zu eurer Lieblingsband abzurocken, ist für Musikfreunde sicherlich eine der besten Valentinstag-Überraschungen. Allerdings gehören Konzertbesuche in Zeiten des Social distancing zu den Vergnügungen, auf die die meisten von uns verzichten müssen. Doch muss euer Valentinstag deswegen ohne Musik auskommen? Noch lange nicht! Verlegt das Konzert einfach zu euch nach Hause und singt zusammen eure Lieblingssongs. Vielleicht habt ihr sogar eine Spielekonsole zu Hause mit einem entsprechenden Spiel zu Hause? Gemeinsam singen, tanzen und lachen geht jedenfalls nicht nur auf Musikfestivals unter freiem Himmel, sondern lässt sich genauso gut in die eigenen vier Wände bringen. Spontanes Stage-Diving in die Arme eures Partners oder eurer Partnerin für eine ausgiebige Kuscheleinheit? Wenn ihr selbst der Rockstar seid, könnt ihr das Konzert ganz nach euren Wünschen gestalten.

Valentinstag-Überraschung 4: Neuer Look für euer Schlafzimmer

Was bietet sich besser für eine Valentinstag-Überraschung&lt, als eure Liebeshöhle in neuem Gewand erstrahlen zu lassen? Ein Makeover fürs Schlafzimmer ist Balsam für die Romantik zwischen euch, denn auf frischen Laken und neuen, extraweichen Kissen gebettet nimmt man sich gerne ein bisschen Extra-Zeit für die morgendlichen Kuscheleinheiten und die Zweisamkeit am Abend. Mit wenig Aufwand lässt sich hier viel erreichen, denn schon kleine Änderungen sorgen für frischen Wind – und werden deine besser Hälfte staunen lassen. Wenn du beispielsweise die alten Bettbezüge gegen neue eintauschst, die sich samtweich auf der Haut anfühlen, als Deko eure Lieblings-Fotos von euch beiden aufstellst und eine Lichterkette über dem Bett anbringst, verpasst du dem Raum im Nu ein Makeover und sorgst für eine traumhaft sinnliche Atmosphäre. Dann noch die richtige Nachtwäsche auswählen und ihr könnt das neue Liebesnest zusammen einweihen.😉

Kerzenlicht

Valentinstag-Überraschung 5: Dinner for two

Es heißt doch immer, Liebe ginge durch den Magen. Jetzt, wo die Restaurants noch geschlossen haben, kannst du deinem Schatz prima mit einer kulinarischen Valentinstag-Überraschung zeigen, was er oder sie dir bedeutet. Binde dir einfach eine Schürze um und schwing selbst den Kochlöffel. Auch wenn du kein Tim Mälzer bist, wird dein Partner oder deine Partnerin bestimmt entzückt sein über diese Geste und vielleicht sogar anbieten, dir im Anschluss beim Abwasch zu helfen.😉 Wenn du allerdings partout nicht kochen kannst und selbst Spaghetti bei dir zu einer einheitlichen Nudelmaße am Topfboden verkleben, solltest du das Dinner for Two lieber ausfallen lassen oder beim Lieferdienst bestellen. Es bietet sich auch an, bereits am Morgen Zeit für kulinarische Genüsse einzuplanen mit einem ausgedehnten Frühstück im Bett. So oder so, wir wünschen dir und deiner großen Liebe alles Gute zum Valentinstag!

 

Bildnachweise:
PhotoMIX-Company / pixabay.com
Cocoparisienne / pixabay.com
Norexy_art / pixabay.com
JillWellington / pixabay.com

Kategorien: Allgemein, Hallo wach