Schlaraffia Homestories – Zu Hause bei Influencerin Anna Frost

Homestory_Anna Frost

Home sweet Home – Unser zweiter Teil der Artikel-Reihe „Schlaraffia Home Stories“ dreht sich um Influencerin Anna Frost. Auf ihrem Blog www.fafine.de schreibt die Hamburgerin über vielfältige Themen: Von Alltagsfragen, die mit ihren zwei Kindern aufkommen, über Interior bis hin zu Reisen und leckeren Rezepten.

So schläft Anna

Homestory Anna Frost - Boxspringbett SilenceDas Schlafzimmer ist ein sehr privater Bereich, der je nach Familiensituation und Wohnung ein wichtiger Mittelpunkt im Alltag ist. Bei Anna, ihrem Mann Jakob und den beiden Kindern ist immer was los. Neben dem stressigen Alltag abzuschalten und sich Ruhe zu gönnen, ist ihnen sehr wichtig. Ob sie sich deshalb für das Schlaraffia Boxspringbett „Silence“ aus der Stilwelt „Modern Chic“ entschieden haben? 😉

Ihr wohnt als 4-köpfige Familie in einer Dachgeschoßwohnung im schönen Hamburg. Was liebt ihr besonders an eurer Wohnung?

Ich habe mich instant in den „open floor plan“ der Wohnung verliebt, als ich die Bilder sah. Vor Ort war es dann endgültig um mich geschehen und ich war Feuer und Flamme. Fast der ganze obere Bereich der Etagenwohnung ist offen – Küche, Wohnzimmer und Esszimmer sind groß und offen geschnitten. 
Ich liebe unsere Balkone, die beinahe rings um die Wohnung herum gehen; der große Balkon ist auch vom Schlafzimmer aus zu betreten und sorgt bei mancher Runde Verstecken-Fangen für ordentlich Überraschung. 😊

Homestory Anna Frost - Boxspringbett Kinder

Ist bei euch Einrichten Frauen- oder Männersache? Oder eher beides?

Wir sind immer beide involviert. Ich wohne ja nicht allein hier und möchte, dass sich jedes Familienmitglied hier wohlfühlt.

Worauf legt ihr bei der Gestaltung eures Zuhauses wert und wie beschreibt ihr euren Wohnstil?

Oh… das ist schwierig zu beantworten. Vor allem mit kleinen Kids, die ihr Spielzeug in der ganzen Wohnung verteilen 🙂 Stauraum und Praktikabilität ist uns wichtig, aber es soll hübsch aussehen.

Welche Muster und Farben mögt ihr am liebsten?

Jakob und ich haben gemeinsam schon einige Farbexperimente durch und in unserer letzten Wohnung habe ich ein wundervolles dunkles Blau an die Wand diskutiert, was jeder geliebt hat. In der Küche haben wir uns tatsächlich auch einmal an schwarze Wände gewagt. In der neuen Wohnung sind wir farblich etwas zurückhaltender geworden und überlegen gerade zaghaft über die Installation einer Tapete im Wohnzimmer und Schlafzimmer…

Homestory Anna Frost - Silence Detail

Welche Herausforderungen gibt es beim Thema „Schlaf“ und „Familie“?

Haha 😀 Jede Menge! Hauptherausforderung sind Kids, die die Eltern schlafen lassen. Momentan läuft es bei uns super und wir kommen tatsächlich auch in den vollen Genuss einer ganzen Nacht zusammenhängenden Schlafes.

Boxspringbett Silence - in Ruhe lesenDas Boxspringbett „Silence“ ist aufgrund von Design und Technologie unser Highlight der Kollektion. Was hat euch bei dem Boxspringbett direkt fasziniert?

Das Design der Rückwand stieß mir sofort positiv ins Auge.

Die Optik macht enorm was her und erst auf den zweiten Blick habe ich gesehen, dass man die Paneele ausklappen und sich somit in seinem Bett einen kleinen Ort der Ruhe und Abgeschiedenheit schaffen kann.

In welchen Momenten nutzt ihr die klappbaren Paneele am häufigsten?

Wir nutzen sie häufig dann, wenn der eine zB. noch lesen will, der andere jedoch schon schlafen möchte. Zur Zeit bin ich es, die noch mit der Kindle App am Handy liest und die leuchtet ganz schön. Das kann den Nebenschläfer schon gut nerven und vom Schlafen abhalten. Also klappe ich eines der Paneele um und lasse mich voll und ganz in meine Phantasiewelt fallen.

Wie hat sich euer Schlaf mit dem neuen Bett verändert?

Das neue Bett ist nicht nur breiter als unser altes Bett, sondern auch bequemer. Jakobs Rückenschmerzen sind tatsächlich verschwunden und ich finde es angenehm, nicht beinahe aus dem Bett zu fallen, wenn beide Kinder nachts oder früh morgens zu uns ins Bett krabbeln. 😊

Tatsächlich verbringen wir morgens gemeinsam noch eine Weile im Bett, kuscheln, schlummern noch ein wenig und starten entschleunigt und entspannt in den Morgen.

Auch hat das neue Bett eine Monsterabwehrfunktion, die gruselige Monster davon abhält, sich unterm Bett einzunisten.

Homestory Anna Frost - Bospringbett Silence Kinder

Das Bett ist wie eine kleine Insel und bietet genügend Platz für die ganze Familie. Wie gefällt euren Kids das neue Bett?

Sie finden es klasse und toben gerne darin. Ab und an dürfen sie das auch. Der Kleine liebt es, sich an den Paneelen festzuhalten und am Kopfteil seine Laufübungen zu machen – hervorragender Test, dass auch alles fest installiert ist. 😊

Was ist euer ultimativer Interior-Tipp?

Niedrige Sideboards sind eine tolle Lösung, denn sie bieten Stauraum, ohne die Wand komplett zu verdecken. Und die Kinder können die Oberfläche toll zum Spielen verwenden.

Was oder wer inspiriert euch?

Ich hole mir sehr gerne Inspirationen auf Pinterest. Ich kann stundenlang dort stöbern und pinne meine Inspirationen in Boards, plane und recherchiere dort.

Euer Lieblingsplatz zu Hause?

Definitiv die Couch und das Bett – zwei Orte, an denen Platz für alle ist und viel gekuschelt wird.

Hygge ist…

Gemütlichkeit. Und Gemütlichkeit sollte in der Wohnung immer an erster Stelle stehen 🙂

Auch eure Hündin Poppy schläft seit kurzem in einem Schlaraffia Bett. Wie wohl fühlt sie sich in ihrem Hundebett „Cozy“ und was sind für euch die Vorteile des Bettes?

Mir gefällt besonders, dass es schlicht und vom Design her super clean ist. Und sie hat die Möglichkeit, sich komplett auszustrecken und zu liegen, wie sie will. Zudem lässt es sich super easy abziehen und waschen.

Poppy im Hundebett Cosy

Bei euch vergeht kein Tag ohne…

Boxspringbett SilenceVorlesen. Unsere Kids sind genauso in Bücher vernarrt, wie wir. Sie bekamen schon von ganz klein auf von uns vorgelesen und unsere Bücherregale und Kisten quellen über!! Selbst der Kleine liebt Bücher und den intimen Vorlesemoment.

Zuhause bedeutet für euch?

Safe Space. Zuhause kann man sich fallen lassen, ist sicher und kann sich zurückziehen.

 

Lieben Dank @AnnaFrost für den Einblick in dein Schlafzimmer und deine Gedankenwelt 😊

Kategorien: Allgemein, Schön gebettet