Matratzen-Topper 140×200 cm – Gemütliche Zweisamkeit

Ein Matratzen-Topper in den Maßen 140×200 cm ist die perfekte Ergänzung für deine Matratze und verfeinert das Liegegefühl individuell. Ein Topper eignet sich als Auflage für jedes Bett und sorgt für erholsamen Schlaf. Was kann der Matratzen-Topper 140×200 cm noch?

1. Welche Vorteile bietet der Matratzen-Topper 140×200 cm?
2. Matratzen-Topper 140×200 cm – Verschiedene Modelle
3. Eignet sich ein Matratzen-Topper für mich?
4. Zu welchen Matratzen passt der Matratzen-Topper 140×200 cm?

Welche Vorteile bietet der Matratzen-Topper 140×200 cm?

Der Matratzen-Topper 140×200 cm ist für Paare und Singles gleichermaßen geeignet. Während der Topper Singles ein Plus an Komfort beschert, um es sich im Bett so richtig bequem zu machen, profitieren Paare von noch mehr kuscheliger Gemütlichkeit. Insbesondere bei zwei Einzelmatratzen ermöglicht der Matratzen-Topper intensive Zweisamkeit, da er die lästige „Besucherritze“ zuverlässig beseitigt und das Liegegefühl verfeinert – für entspannte gemeinsame Nächte! Da die Breite des Toppers mit 140 cm nicht zu ausladend wirkt, eignet er sich bestens für kleinere Schlafzimmer, die erste eigene Wohnung oder auch das Jugendzimmer.

Matratzen-Topper 140×200 cm – Verschiedene Modelle

Bei Schlaraffia kannst du zwischen zwei Matratzen-Toppern denjenigen auswählen, der am besten zu dir passt. Für welches Modell du dich entscheidest, hängt von deinen individuellen Schlafbedürfnissen ab, da jedes Material unterschiedliche Eigenschaften und Vorteile mitbringt.

Das Besondere an einem Matratzen-Topper 140×200 cm aus Gelschaum, wie unserem Schlaraffia Topper GELTEX®, ist seine einzigartige Anpassungsfähigkeit. Der Gelschaum passt sich den Körperkonturen flexibel an und ist daher eine geeignete Wahl für Menschen, die ihre Schlafposition oft wechseln. Gelschaum-Topper unterstützen deinen Körper während der gesamten Nachtruhe und wirken dadurch optimal druckentlastend.

GELTEX Matratzen-Topper 140x200 cm

140×200 cm große Matratzen-Topper aus Kaltschaum, wie unser Schlaraffia Topper BULTEX ®, bieten dir dank ihres atmungsaktiven Kaltschaumkerns eine sehr gute Durchlüftung. Dadurch ist der BULTEX® Topper besonders geeignet für Menschen, die nachts viel schwitzen. Der Topper aus Kaltschaum unterstützt eine ausgeglichene Körpertemperatur und sorgt für ein rundum angenehmes Schlafklima.

Unser Tipp: Für optimalen Schlafkomfort und ein herrlich bequemes Liegegefühl solltest du den Matratzen-Topper auf deine Matratze abstimmen.

Eignet sich ein Matratzen-Topper für mich?

Wenn du dir nicht sicher bist, ob ein Matratzen-Topper mit den Maßen 140×200 cm zu dir passt, haben wir hier eine kleine Checkliste für dich. Findest du dich in einem der Punkte wieder, ist der Matratzen-Topper 140×200 cm genau die richtige Wahl für dich:

  • Mein Partner/meine Partnerin und ich schlafen auf zwei Einzelmatratzen, kuscheln aber gerne vor dem Schlafengehen
  • Ich möchte das Liegegefühl meiner Matratze verbessern
  • Meine Matratze fühlt sich ein wenig zu fest an

Ein besonderer Vorteil des 140×200 cm großen Matratzen-Toppers ist seine mittlere Größe, die nicht viel Platz wegnimmt, dir aber dennoch einen hohen Schlafkomfort bietet. So ist der Matratzen-Topper auch für die erste Wohnung eine ausgezeichnete Wahl und lässt sich beim Umzug unkompliziert mitnehmen. Durch das softe Liegegefühl erlebst du beim Liegen auf einem Topper noch mehr Gemütlichkeit. So kannst du sogar einer sehr festen Matratze ein anschmiegsameres Liegegefühl verleihen.

Boxspringbett mit Topper

Zu welchen Matratzen passt der Matratzen-Topper 140×200 cm?

Du möchtest deinen 140×200 cm großen Matratzen-Topper perfekt auf deine Matratze abstimmen? Matratze und Topper sollten zunächst einmal übereinstimmende Maße haben. Dadurch stellst du sicher, dass du den himmlischen Komfort auf der gesamten Liegefläche genießen kannst. Beachte zudem bei der Auswahl des Toppers, dass dieser den Härtegrad der Matratze nach deinen Wünschen verändern kann, wenn du z.B. trotz einer harten oder mittelharten Matratze ein softeres Liegegefühl bevorzugst.

Topper passen hervorragend zu Boxspringbetten. Unser Modell „Air Boxspring“ hat einen abnehmbaren Topper deshalb bereits integriert. Aber auch bei anderen Betten-Modellen musst du nicht auf den Extra-Komfort verzichten. Unsere Matratzen-Topper lassen sich hervorragend mit verschiedenen Matratzen kombinieren und verhelfen dir zu noch mehr Schlafkomfort! GELTEX®-Matratzen sind der perfekte Begleiter für unseren Topper GELTEX®. Der BULTEX®-Topper macht sich zu Matratzen mit BULTEX®-Kern besonders gut. Natürlich kannst du die Topper auch beliebig zu deiner Wunsch-Matratze kombinieren. Sowohl BULTEX® als auch GELTEX® schaffen eine wunderbar sanfte Verbindung zwischen Körper und Matratze – schlafe so himmlisch, wie auf Wolken!

Hier findest du unsere Schlaraffia Matratzen!

Kategorien: Allgemein, Schlaf gut