Highlights der imm cologne 2020 – Trends und Entwicklungen

imm cologne 2020 Schlaraffia

Die imm cologne 2020 ist der Wegweiser für neue Trends und Entwicklungen in der Möbelbranche. Vom 13.01. bis zum 19.01.2020 trafen sich die Experten der Möbelindustrie sowie internationale Besucher in der Koelnmesse, um die Wohnideen und Innovationen des Jahres zu entdecken. Da durfte Schlaraffia selbstverständlich nicht fehlen. Seit 111 Jahren steht Schlaraffia für qualitativ hochwertige Schlafsystem-Lösungen. Die Entwicklung des Unternehmens sowie die neuesten, innovativen Produkte wurden auf der großzügigen Ausstellungsfläche in Halle 5 den Besuchern vorgestellt. Erfahrt hier mehr über die Highlights sowie Entwicklungen rund um das Thema Wohnen, welche auf der imm cologne 2020 präsentiert wurden.

  1. Trends 2020 – Wegweiser imm cologne
  2. Schlaraffia – Das erwartet dich 2020
  3. mission pure auf der imm cologne

Trends 2020 – Wegweiser imm cologne

Natürliches, grünes und smartes Wohnen – das waren die Themen der imm cologne 2020. Besonders die nachhaltige Produktion sowie das Verwenden von recycelten Materialien stand im Fokus vieler Hersteller. Über 1.000 internationale Aussteller präsentierten ihre Produkte und Einrichtungskonzepte. Die diesjährige imm cologne setzte mit den Themenwelten „Home“ und „Pure“ besondere Schwerpunkte.

Wer die aktuellen Lifestyle Trends und modernen Einrichtungsideen entdecken wollte, der war im Themenbereich „Home“ absolut richtig. Aufgeteilt wurde diese Themenwelt in die Schwerpunkte „Home Scenes“, „Home Settings“ sowie „Home Sleep“. Besonders erfreulich, dass der imm cologne 2020 ein ganzer Bereich zum Thema „Guter Schlaf“ gewidmet wurde.  Hier präsentierten die Aussteller Produkte und innovative Konzepte für guten und besseren Schlaf. Im Fokus der Aussteller standen vor allem ergonomische sowie technische Faktoren, die die Betten und Schlafaccessoires zum absoluten Wellnesstempel im eigenen Zuhause werden lassen.

imm cologne 2020 schlaraffia

 

imm cologne 2020 Bett

Die Schlaraffia Highlights – Das erwartet dich 2020

Zum Jubiläum von Schlaraffia stand der Auftritt auf der imm cologne 2020 ganz unter dem Motto:

„Schlaraffia, Ihr 360°-Partner für die Zukunft, wenn es um das Thema Betten geht.“

Das Thema Nachhaltigkeit hat seit je her einen hohen Stellenwert bei Schlaraffia. Mit einem eigenen Bereich auf der imm cologne sowie den neuen Produkten der „mission pure“ macht sich Schlaraffia auf den Weg in eine nachhaltige Zukunft mit effizienter Kreislaufwirtschaft. Und das ohne Abstriche im Komfort und Design! Präsentiert wurde den Besuchern zudem eine absolute Neuheit von Schlaraffia – Die Polsterbetten. Mit der Einführung dieser neuen Produktlinie ermöglicht Schlaraffia wunderbaren Liegekomfort vereint mit individuellen Designvorstellungen. Besonders positiv kam der vorhandene Stauraum der Polsterbetten bei den Besuchern an. Freut euch, bald die komplette Polsterbettserie von Schlaraffia zu entdecken.

imm cologne 2020 polsterbett

mission pure auf der imm cologne

Mit der mission pure setzt Schlaraffia auf den bewährten Komfort vereint mit nachhaltigen Materialien. Denn individuelles Wohlfühlen hat viele Gründe. Die Besucher der imm cologne 2020 konnten anhand von eindrucksvollen Videos die verschiedenen Verfahren des Recyclings sowie den Komfort der Produkte hautnah erleben. Dabei wurde deutlich, wie viele Produkte sowie Materialien von Schlaraffia bereits mit nachhaltigen Lösungen überzeugen.

geltex-revolution

Das Schlafdreieck zeigt eindrucksvoll die Balance für guten Schlaf. Zusätzlich zu den klimaregulierenden, druckentlastenden und körperstützenden Eigenschaften, die eine Matratze erfüllen sollte, wurden die Faktoren nachhaltig sowie haltbar ergänzt. Mit Produkten, wie GELTEX sowie der QUANTUM PURE Matratze weist Schlaraffia bereits den Weg zu nachhaltigen Produkten mit hervorragendem Komfort auf. Dich interessiert das Thema Nachhaltigkeit von Schlaraffia? Hier könnt ihr mehr über die Produkte sowie die Verfahren erfahren!

Kategorien: Allgemein, Schön gebettet