Zeit für Neuheiten und Trends: Schlaraffia auf der imm cologne 2023

01. Juni 2023

Wie sehen die Wohntrends von Morgen aus? Welche Fortschritte gibt es bei der Nachhaltigkeit von Schlafsystemen? Welche neuen Produkte kündigen sich an? Darum dreht sich die imm cologne 2023! Als Teil von Aquinos Bedding ist auch Schlaraffia dieses Jahr wieder bei der internationalen Möbel- und Einrichtungsmesse in Köln am Start. Wir enthüllen Produktneuheiten, innovative Ideen für nachhaltige Betten und revolutionäre Matratzentechnologien.

Die wichtigsten Infos im Überblick:

 

  • imm Spring Edition 2023 – The interior business event 
  • 04. – 07.06.2023 
  • 9 – 18 Uhr 
  • Aquinos Bedding 
  • „Home-Sleep“-Themenwelt 
  • Messestand in Halle 9.1 / Stand B010-C011

 

Diese Highlights präsentiert Schlaraffia

 

Die imm cologne 2023 ist der Hotspot der Lifestyle- und Möbelwelt. Auch Schlaraffia hat dieses Jahr einige Innovationen mit im Gepäck. Obwohl die Messe dieses Mal als reine Fachmesse stattfindet, sollen dir die Trends und Neuheiten nicht vorenthalten bleiben! Auf diese Highlights darfst auch du dich bald freuen!

 

GELTEX® Next – Die neue Generation der Schlaraffia-Matratzen 

 

Seit mehr als zehn Jahren steht GELTEX® für traumhaften Schlafkomfort. Doch es geht noch besser! In unserem eigenen Forschungs- und Entwicklungslabor haben wir daran gearbeitet, unsere GELTEX® Matratzentechnologie zu verbessern – und deinen Schlafkomfort noch mehr zu steigern. GELTEX® NEXT wurde auf eine verbesserte Wärmeableitung ausgerichtet. Überschüssige Körperwärme wird vom Köper weggeleitet. Warum das gut ist? Weil dadurch das Ein- und Durchschlafen unterstützt wird.

GX Quantum Touch Next 240 TFK Explosion

 

Auch in Sachen Nachhaltigkeit ist die neue GELTEX® Next-Technologie besser als zuvor. Denn die Produktion des Matratzenschaums ist jetzt noch ressourcenschonender und setzt auf langlebigere, recyclingfähige Materialien.

 

mission pure: Der Nachhaltigkeit auf der Spur 

 

Keine Mission Impossible, sondern „mission pure“: Bei Schlaraffia ist Nachhaltigkeit gelebte Realität. Bereits jetzt bieten wir Produkte wie die GELTEX® Quantum Pure Matratzen, die sich durch ihre Langlebigkeit und den Einsatz recyclingfähiger Materialien auszeichnen. Bei der neuen GELTEX® Quantum Pure Plus Matratze wurde außerdem im Zuge des Eco-Designs auf eine noch bessere Trennbarkeit der Materialien geachtet, damit die Matratzen zukünftig bereit sind, in die Kreislaufwirtschaft zurückgeführt zu werden.

GELTEX Quantum Pure Plus 220 TFK schräg offen

 

Trotzdem haben wir noch viel vor! Wir arbeiten stetig an Lösungen, um unnötigen Materialaufwand zu reduzieren, die Lebenszyklen unserer Produkte zu verlängern und noch mehr recycelbare Materialien zu verwenden. Auf der imm cologne 2023 zeigen wir unsere neue GELTEX® Quantum Pure Plus Matratze und informieren darüber, wie bei Schlaraffia die Zukunft der Matratzenproduktion aussieht!

Über die imm cologne 2023

 

Auf der imm cologne 2023 – der internationalen Möbel- und Einrichtungsmesse in Köln – dreht sich alles um die aktuellen Trends in der Einrichtungs- und Möbelwelt. Über mehrere Messeschwerpunkte verteilt präsentieren hier international renommierte Marken den Fachexpertinnen und -experten im Interior Design ihre Innovationen.  

 

Die Pure Galleries der Messe stellen Interior Design Produkte als Kunst aus und legen somit den Fokus auf atemberaubende Ästhetik. Passend dazu finden eine Vernissage sowie verschiedene Live-Talks statt.  

 

Im Messeschwerpunkt Home stehen Neuheiten zum Thema Wohnmöbel und viele spannende Inspirationen für eine moderne Einrichtung im Fokus. In der Themenwelt Home Sleep dreht sich alles um den Schlafkomfort. Mit dabei: Schlaraffia!  

 

Sei gespannt auf die kommenden Wohntrends und unsere Neuheiten – folge Schlaraffia bei Instagram, um die Highlights der imm cologne 2023 nicht zu verpassen!

Tags: imm cologne, besser schlafen, GELTEX® Matratze, Matratze, Gute Matratze
Kategorien: Allgemein, Hallo wach