Golden Chic – der Glamfaktor für dein Schlafzimmer

Golden chic Schlafzimmer

Wie wäre es mit ein bisschen Glamour fürs Schlafzimmer? Goldene Akzente, hochwertige Materialien und elegante Möbel – da fühlt man sich doch fast schon, als würde man nicht im heimischen Schlafzimmer schlafen, sondern in einer Suite eines 5-Sterne-Hotels residieren. 😉 Wenn auch du dir den gewissen Glamfaktor ins Schlafzimmer holen möchtest, dann ist der Einrichtungsstil Golden Chic genau das richtige für dich!

Golden Chic – Was dazu gehört

Bei dem glamourösen Einrichtungsstil geht es nicht nur darum, möglichst viel goldfarbene Deko zu platzieren. Das Schlafzimmer soll hochwertig und elegant sein. Daher kommt es auf das Gesamtpaket an.

  • Schlafzimmermöbel
  • Luxuriöse Stoffe
  • Dekoration
  • Wandfarbe

Die Basis – Schlafzimmermöbel

Die Grundvoraussetzung für ein glamouröses Schlafzimmer sind hochwertige und elegante Möbel. Im Schlafzimmer ist das Bett entscheidend – ein schönes Boxspringbett ist dabei nicht nur gemütlich, sondern sieht auch super hochwertig aus und lässt das Schlafzimmer automatisch luxuriöser wirken. Etwas was weniger für die Optik entscheidend ist, aber umso mehr für einen wohltuenden, glamourösen Schlaf, ist die Matratze. Und sind wir ganz ehrlich: Gut erholt und super entspannt aufzuwachen, ist doch der größte Luxus, oder? 😊

Golden chic Boxspringbett

Golden chic – Luxuriöse Stoffe

Auch die Wahl der richtigen Stoffe ist entscheidend. Goldene Samt-Kissen mit außergewöhnlichen Mustern, Seidenbettwäsche und Tagesdecken mit Spitzenverzierungen… Es gibt so viele herrliche Stoffe und Materialien, die besonders einzigartig sind und für einen großartigen Glamfaktor sorgen! ♥ Es lohnt sich wirklich sich einmal in der Deko- und Bettwaren-Abteilung umzuschauen und dort neue tolle Stoffe und Muster zu entdecken.

Golden chic Stoffe

Golden chic – Auf die Dekoration kommt es an

Golden chic Deko

Mit kleinen Farbakzenten kannst du dein Schlafzimmer im Handumdrehen und mit nur geringem Aufwand umgestalten und dem ganzen Raum eine ganz andere Atmosphäre verleihen. Wenn du also dem Einrichtungstrend Golden Chic folgen möchtest, kannst du einfach ein paar gold-metallisch glänzende Kissenbezüge auswählen, ein paar Bilder mit goldenen Rahmen oder Gold-Elemente anbringen und einzelne goldfarbene Deko-Elementen aufstellen. Wie wäre es mit schönen, eleganten Beistelltischen mit goldenen Elementen, einem Spiegel mit goldenem Rahmen oder einer vergoldeten Vase? Für wen das alles noch zu langweilig ist, der kann sich ja für etwas Pompöseres entscheiden. Wie zum Beispiel einen Kronleuchter mit goldenen Details – das wäre auf jeden Fall ein optisches Highlight im Schlafzimmer! Dir bieten sich hierbei unendlich viele Möglichkeiten… Aber genau hier liegt auch die Gefahr! Deko ist zwar schön, aber nur in Maßen. Wer es übertreibt endet wohlmöglich mit einem überladenen Schlafzimmer, das eher kitschig als glamourös ist. Vor allem bei goldener Deko sollte man aufpassen. Wir empfehlen dir außerdem beim auswählen des Goldtons aufzupassen, denn wenn dieser zu gelblich ist, wirkt er ganz schnell billig und ist nicht förderlich für den Glamfaktor. 😉

Goldene Wände – Super chic oder ein No-Go?

Wenn der Einrichtungsstil Golden Chic für dich mehr als ein vorrübergehender Trend ist, dann hast du vielleicht auch einmal drüber nachgedacht, deinen Wänden einen metallisch-glänzenden Anstrich zu verpassen. Warum auch nicht? Bei der Wandfarbe kann man sich ruhig mal etwas trauen. Es kann zwar leicht erdrückend wirken, wenn alle Wände deines Schlafzimmers in Goldtönen erstrahlen, daher würden wir dir von einem Komplettanstrich abraten. Wie wäre es stattdessen mit dem Bereich über dem Bett oder als Hintergrund von einem Regal? Hier kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen und kreativ werden. Nur auch hier gilt wieder: Weniger ist manchmal mehr.

Golden chic Farben

Golden Chic – Reine Geschmackssache?

Golden Chic im Schlafzimmer ist auf jeden Fall ein Hingucker, aber auch Geschmackssache und bestimmt nicht für jeden etwas. Wenn Du dich aber dafür entscheidest, dann stehen dir wahnsinnig viele Gestaltungsmöglichkeiten offen. Hol dir online Inspirationen, gehe in deinem Lieblingsdekorationsladen auf Entdeckungstour und probiere dich aus. Ein hochwertiges Bett und elegante Möbel sind auf jeden Fall eine Grundbasis. Wenn das schon einmal vorhanden ist, kannst du perfekt mit einzigartigen Materialen, Farbakzenten und Deko-Highlights darauf aufbauen und kreativ werden. Wir finden, dass Golden Chic sehr gut ins Schlafzimmer passt und dem Raum das gewisse Etwas verleiht.

Kategorien: Allgemein, Schön gebettet