Geschenke zum Valentinstag – Unsere Last-Minute-Tipps

03. Februar 2022

Die einen bereiten sich Wochen im Voraus darauf vor, die anderen sind jedes Jahr wieder überrascht, wenn dieser Tag vor der Tür steht: der Valentinstag naht! Geschenke zum Valentinstag sind nicht deine Stärke? Keine Bange, mit unseren kreativen Last-Minute-Tipps kannst du noch schnell dafür sorgen, dass dein Schatz dieses Jahr nicht leer ausgehen muss.

Last-Minute-Geschenke zum Valentinstag

 

Gehört ihr zu den Paaren, die den Valentinstag ganz romantisch feiern, oder seid ihr eher Romantik-Muffel? So oder so ist es eine schöne Idee, eure Liebe zu zelebrieren und deinem Schatz eine kleine Freude zu machen. Denn das kommt im Alltag doch oftmals zu kurz, oder? Geschenke zum Valentinstag sind eine tolle Möglichkeit, deiner besseren Hälfte mal wieder deine Wertschätzung zu zeigen. Am besten überlegst du dir, was deinem Schatz eine besondere Freude bereiten würde. Begeistert sich dein Partner bzw. deine Partnerin eher für materielle Dinge oder ist gemeinsam verbrachte Zeit das Wertvollste für euch? Darf es eher etwas zum Naschen sein oder etwas zum Anschauen? Wenn du dir ein paar Minuten Zeit nimmst, um den Vorlieben deines Lieblingsmenschen Rechnung zu tragen, erhöhst du die Chance, dass dein Geschenk hinterher ins Schwarze trifft. Außerdem fühlt sich dein Schatz noch mehr wertgeschätzt, wenn du dir etwas ganz Persönliches überlegst.

Mit Musik auf Zeitreise gehen

 

Musik spielt in vielen Beziehungen eine wichtige Rolle, denn mit Songs verbinden wir oftmals besondere Meilensteine oder Momente aus der gemeinsamen Zeit. Das erste Date, der erste Kuss, der Umzug in die gemeinsame Wohnung, diverse Urlaube… bestimmt habt auch ihr eine ganze Reihe von Liedern, die eine besondere Bedeutung für euch haben. Stelle deinem Schatz eine musikalische Zeitreise durch eure Beziehung zusammen und schwelgt in Erinnerungen. Das Schöne an dieser Geschenke-Idee zum Valentinstag: ihr könnt die Playlist kontinuierlich weiter pflegen und mit neuen Songs ergänzen. So ist die Songauswahl beim nächsten Roadtrip gesichert!

 

Gemeinsame Erinnerungen

Ausrüstung für kuschelige Zweisamkeit

 

Ein paar Kerzen anzünden, sich zusammen auf der Couch oder im Bett einkuscheln, etwas Leckeres snacken und so einen gemütlichen Abend zu zweit verbringen – das ist Entspannung pur. Stelle für deinen Schatz die ideale Ausstattung für kuschelige Abende zusammen. Dazu gehören ein Paar Kuschelsocken, eine flauschige Decke – zum Beispiel mit Ärmeln und Snack-Tasche, eine Wärmflasche für besonders kalte Tage, ein paar Snacks und einige Ideen für die passende Unterhaltung. Bis man sich einig ist, ob man nun einen Film oder eine Serie schaut, kann das schon mal ein Weilchen dauern. Diese Geschenke-Idee zum Valentinstag ändert das im Nu! Schreibe auf kleine Zettel die Filme und Serien, die ihr gerne anschauen möchtet, falte oder rolle sie zusammen und wähle eine schöne Verpackung, etwa eine Box oder ein Glas. So braucht ihr abends nur noch einen Zettel zu ziehen und schon ist die Abendplanung fertig. Natürlich kannst neben Filmen und Serien auch andere Aktivitäten aufnehmen, etwa puzzeln, Gesellschaftsspiele, Podcast hören oder was ihr sonst noch gerne macht.

Foto-Botschaften mit euren Lieblingsmomenten

 

Für individuelle Geschenke zum Valentinstag bieten sich Fotos und persönliche Nachrichten bestens an. Kombinier doch mal beides und schreibe auf die Rückseite deiner Lieblingsaufnahmen von euch beiden liebe Worte an deinen Schatz. Warum ist dir dieser Moment in Erinnerung geblieben? Was findest du an dem Bild toll? Schreibe einfach deine Gedanken auf.

 

Foto-Geschenke

 

Das Tolle daran: auch Last-Minute lässt sich diese Idee perfekt umsetzen. Einfach im nächsten Drogeriemarkt einige Fotos ausdrucken, nach Belieben farbiges Papier auf die Rückseite kleben und deine Botschaft darauf schreiben – fertig! Du kannst dieses Geschenk zum Valentinstag sogar noch abwandeln, indem du Fotos von Orten auswählst, die ihr gerne erneut besuchen wollt und sie mit einem Gutschein für einen Ausflug versiehst. So habt ihr beide etwas, auf das ihr euch freuen könnt – und das über den Valentinstag hinaus.

 

Gutschein

 

Welche Geschenke-Ideen zum Valentinstag retten euch dieses Jahr das Fest der Liebe? Wir wünschen dir und deinem Schatz romantische Stunden zu zweit!

Bildnachweise:

Brooke Cagle / unsplash.com
Manuel Meurisse / unsplash.com
Sarandy Westfall / unsplash.com
Jonathan Borba / unsplash.com

Tags: Valentinstag, Paare, Familie
Kategorien: Allgemein, Hallo wach