Beste Produktqualität – Schlaraffia Matratzen im DEUTSCHLAND TEST auf Platz 1

21. Juli 2022

Schlaraffia belegt in der Kategorie „Matratzen“ den 1. Platz im Ranking „Beste Produktqualität“ von DEUTSCHLAND TEST. Zusammen mit der Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue wurde 2022 zum sechsten Mal die Studie zur Produktqualität durchgeführt. Wir freuen uns, dass unsere Matratzen überzeugen konnten! Erfahre mehr zur Methode und der Auszeichnung.

So wurde die Produktqualität untersucht

 

Deutschland Test Siegel SchlaraffiaServiceValue und DEUTSCHLAND TEST haben rund 183.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 1.182 Unternehmen eingeholt und ausgewertet. In den unabhängigen Kundenumfragen wurden die Verbraucher und Verbraucherinnen gebeten, ihre persönlichen Erfahrungen während der letzten 24 Monate mit der Produktqualität bestimmter Unternehmen zu bewerten.

 

Für jedes Unternehmen wurde aus allen Bewertungen ein Mittelwert gebildet. Liegt der Mittelwert einer Marke unter dem Gesamt-Mittelwert aller Unternehmen der entsprechenden Produktkategorie, erhält das Unternehmen das Prädikat „Ausgezeichnet“. Ist der Mittelwert einer Marke noch besser als bei diesen „ausgezeichneten“ Marken, gibt es die Auszeichnung „Herausragend“. Und das Unternehmen mit dem besten Wert seiner Produktgruppe landet auf dem 1. Platz!

Diese Kategorien gibt es in der Studie

 

Die Studie zur Produktqualität ist sehr umfangreich. Insgesamt wurden 69 Produktgruppen unter die Lupe genommen. Von Haushaltsgeräten über Naturkosmetik bis hin zu Krankenkassen ist so ziemlich alles an Produktkategorien dabei, was im Alltag wichtig und nützlich ist. Schlaraffia konnte in der Produktgruppe „Matratzen“ überzeugen und landet auf dem 1. Platz dieser Kategorie.

 

Wenn dich die Rankings der Produktqualität interessieren, findest du hier die Übersicht: https://servicevalue.de/ranking/produktqualitaet/

Ausgezeichnet schlafen – mit Schlaraffia

 

Du legst großen Wert auf eine hohe Qualität und besonderes Design? Schlaraffia darf sich neben der neuesten Auszeichnung von DEUTSCHLAND TEST noch über andere Gütesiegel freuen. Das myNap Boxspringbett zum Beispiel wurde mit dem Innovationspreis „Plus X Award“ ausgezeichnet. Überzeugt hat das myNap Bett gleich in mehreren Bereichen:

 

  • Qualität
  • Design
  • Bedienkomfort
  • Funktionalität
  • Ergonomie

 

Auch das neue Bett Everton, das als Polsterbett sowie als Boxspringbett erhältlich ist, bringt ein ausgezeichnetes Design mit. Von SCHÖNER WOHNEN wurde das Bett mit dem Siegel „Best of Design“ gekürt, das hohe Qualität und innovative Designs würdigt.

 

Everton Best of Design

 

Wenn du außerdem eine Matratze suchst, die getestet und für gut befunden wurde, solltest du die myNap Komfortmatratze kennenlernen. Denn das Modell in den Maßen 90x200 cm wurde im Heft 03/2022 von der Stiftung Warentest mit der Note 2,1 ausgezeichnet. Wissenschaftliches Know-how, hochwertige Technologien und sorgfältige Verarbeitung machen die myNap zu einem Qualitätsprodukt, das mit zahlreichen positiven Eigenschaften auch die Stiftung Warentest überzeugt hat. Erlebe eine hohe Anpassungsfähigkeit und angenehme Körperstützung – und genieße erholsame Nächte.

 

myNap Stiftung Warentest

 

Überzeuge dich am besten selbst von den traumhaften Designs und dem noch traumhafteren Komfort der Schlaraffia Betten und Matratzen!

Tags: Auszeichnung, Schlafkomfort, besser schlafen
Kategorien: Allgemein, Schlaf gut