Scrollen bis zum Einschlafen – besondere Aktion zum Weltschlaftag

18. März 2022

Der Weltschlaftag soll daran erinnern, wie wichtig Schlaf ist. Wir von Schlaraffia wissen das natürlich bereits seit über 110 Jahren und nehmen auch euch mit auf dem Weg zu gutem Schlaf. Passend zum Weltschlaftag 2022 haben wir uns eine besondere Aktion für euch überlegt – verbunden mit einem tollen Gewinnspiel! Was hinter „Scroll-a-Sleep“ steckt und wie das Gewinnspiel funktioniert, erklären wir hier.

Scroll-a-Sleep – scrollen bis zum Einschlafen

scroll-a-sleep Aktion

 

Im Bett eingekuschelt, das Smartphone in der Hand und dann wird gescrollt, bis die Augen zufallen – na, kennst du das auch? Für viele ist es zur Routine geworden, vor dem Einschlafen durch Social Media, Blogs oder Nachrichten-Apps zu scrollen. Aber nicht immer ist das hilfreich für den Schlafrhythmus. Gehörst du auch zu denjenigen, die oft bis spät in die Nacht am Smartphone scrollen und scrollen, weil sie einfach nicht in den Schlaf finden?

 

Dann ist unsere Aktion „Scroll-a-Sleep“ wie für dich gemacht! Scrolle dich in den Schlaf mithilfe beruhigender Geräusche, hilfreicher Atemübungen oder einer entschleunigenden Meditation. Danach wirst du sicher bereit zum Einschlafen sein!

 

Hier geht’s lang zu „Scroll-a-Sleep“.

Die traumhafte Gewinnchance

 

Du bist noch wach? Dann brauchst du wahrscheinlich noch mehr Komfort, um dich richtig entspannen zu können und dich in den Schlaf gleiten zu lassen! Am Ende des „Scroll-a-Sleep“ Weges erwartet dich eine tolle Gewinnchance: wir verlosen fünf myNap-Matratzen in 90x200 cm!

 

Registriere dich am Ende der Aktionsseite über das Formular und gewinne mit etwas Glück eine von fünf myNap-Matratzen.

 

Übrigens: die myNap Komfortmatratze in 90x200 cm und Härtestufe hart wurde kürzlich mit der Note 2,1 von Stiftung Warentest (Ausgabe 03/2022) ausgezeichnet!

myNap Matratze

Guten Schlaf feiern – jeden Tag!

 

Der Weltschlaftag 2022 trägt das Motto „Quality Sleep, Sound Mind, Happy World“. Übersetzt bedeutet das so viel wie „Guter Schlaf, gesunder Geist, glückliche Welt“. Dieses Motto weist darauf hin, welchen Stellenwert guter Schlaf für jeden einzelnen Menschen, aber auch für uns als Gesellschaft hat. Neben körperlichem Wohlbefinden hat guter Schlaf einen großen Einfluss auf die mentale Gesundheit. Stress bewältigen, schwierige Konflikte verarbeiten… im Schlaf passiert in unserem Gehirn so einiges, was wir nicht bewusst mitbekommen. Dennoch sind die Effekte für uns Gold wert. Und letztendlich trägt guter Schlaf sogar ein kleines Stück zu mehr Zufriedenheit bei – auch im Umgang miteinander. Wer ausgeruht ist, kann seinen Mitmenschen nämlich viel gelassener und positiver begegnen. Grund genug, dir jede Nacht eine ordentliche Mütze voll Schlaf zu gönnen!

Tags: Weltschlaftag, Guter Schlaf, Schlaraffia, Gewinnspiel
Kategorien: Allgemein, Schlaf gut