Guten Morgen! 10 gute Laune Songs zum Aufstehen

Aufwachen mit Gute Laune Songs

Wenn das Stimmungsbarometer am Morgen einfach nicht nach oben schnellen will, ist eine Playlist mit knackigen Gute Laune Songs willkommene Unterstützung. Feel Good Musik zaubert uns sogleich ein Lächeln ins Gesicht und lässt uns mit Schwung in den Tag starten. Doch welche Lieder haben so richtig Potenzial, unsere Füße zum Mitwippen zu animieren? Mit unserer Top 10 Auswahl von Gute Laune Songs wird Aufstehen plötzlich kinderleicht und ehe du dich versiehst, tanzt du schon vergnügt durch die Wohnung. 😉

Gute Laune Songs zum Aufwachen

Platz 10: Vance Joy – Riptide

Vance Joys bekannter Hit ist immer noch ein Dauerbrenner, wenn es darum geht, nach einer durchschlafenen Nacht wieder in die Gänge zu kommen. Der bodenständige Surferpop des Australiers weckt euch mit leichten, jedoch angenehm erquickenden Gitarrenklängen. Der Name der EP, auf der dieser Gute Laune Song 2013 erschienen ist, ist übrigens bezeichnend für die Wirkung, die er auf uns hat: God loves you when you’re dancing – Gott liebt dich, wenn du tanzt. Also nichts wie los und das Tanzbein schwingen!

Platz 9: Katrina & The Waves – Walking On Sunshine

Dass ein wahrer Gute Laune Song niemals in die Jahre kommt, beweist der Klassiker Walking on Sunshine von Katrina & The Waves. Schon bei den ersten Akkorden hält es garantiert keinen von euch mehr im Bett. Stattdessen will man sogleich die Sonne ins Schlafzimmer lassen und aus voller Kehle mitsingen – was aufgrund des hohen Bekanntheitsgrades dieses Evergreens der 80er Jahre aber absolut kein Problem sein sollte. So können auch verschiedene Generationen morgens zusammen die Stimmbänder trainieren.

Platz 8: DNCE – Cake By The Ocean

Für eine ordentliche Portion Good Vibrations am Morgen sorgt die funkige Debütsingle Cake By The Ocean der amerikanischen Band DNCE. Gute Laune Songs wie dieser machen so richtig Lust darauf mitzugrooven. Und wenn ihr zu den Naschkatzen gehört, dürfte euch der verführerische Gedanke an ein leckeres Stück Kuchen sogar noch eine Spur schneller aus den Federn locken.

Platz 7: Luis Fonsi feat. Daddy Yankee – Despacito

Um von diesem Gute Laune Song angesteckt zu werden, braucht man kein Spanisch zu verstehen. Der Rhythmus von Despacito ist so eingängig und mitreißend, dass ihr wie von selbst zum Frühaufsteher mutiert. Denn bei der Fusion aus Latin-Pop und Reggaeton bleibt kein Fuß mehr still.

Platz 6: Johannes Oerding – An Guten Tagen

Trotz gestern Abend bin ich wach und ziemlich klar singt Johannes Oerding in seinem Hit An Guten Tagen. Damit dürfte die Botschaft des Gute Laune Songs eindeutig sein: Raus aus dem Bett und nichts wie hinaus ins Leben, denn an guten Tagen macht das ganz besonders viel Spaß!

Platz 5: Lizzo feat. Ariana Grande – Good As Hell

Liebt ihr Rap? Dann kommt ihr bei unserer Nummer 5 auf eure Kosten. Dieser neuere Remix von Lizzos Song Good as Hell holt sich mit Ariana Grande stimmgewaltige Unterstützung und lässt euch als Zuhörer mit einem strahlenden Lächeln zurück. Wer würde sich bei diesen Klängen nicht good as hell fühlen?

Platz 4: Wham – Wake Me Up, Before You Go-Go

Eine weitere Songperle aus den 80ern findet sich auf unserem Platz 4 wieder: Wake Me Up, Before You Go-Go. Wham-Frontman George Michael ließ sich für den Song von einer gleichlautenden Nachricht inspirieren, die einer seiner Freunde an seine Mutter schickte, um sicherzugehen, am Morgen rechtzeitig von dieser geweckt zu werden. Inzwischen stellt die Nummer 4 unserer Gute Laune Songs für uns alle sicher, dass wir morgens nicht verschlafen, denn sobald sie aus unserer Playlist erschallt, geht es für alle mit der Stimmung nach oben!

Platz 3: Keen’v feat. Lorelei B – La Vie Du Bon Coté

Frankophile aufgepasst: Gute Laune Song Nummer 3 ist der französische Hit La Vie Du Bon Coté von Keen’v feat. Lorelei B. Die Dinge von der Sonnenseite des Lebens aus zu betrachten und sich von negativen Gedanken freizumachen – die tolle Message schlägt sich genauso positiv auf euer Stimmungsbarometer aus wie die coolen Summerbeats. Wer bleibt da noch freiwillig im Bett?

Platz 2: Pharell Williams – Happy

Bereits der Name zeigt an, welcher Mission sich Pharell Williams mit seinem Mega-Hit Happy verschrieben hat: Die Nummer mit absolutem Suchtpotenzial lässt auch euch sicher mit einem glücklichen Lächeln aufstehen. Denn der fetzige Beat des Gute Laune Songs bringt selbst den größten Morgenmuffel noch auf Trab. Das beweist nicht zuletzt die Tatsache, dass der Ohrwurm in mehr als 40 Ländern auf Platz 1 gelandet ist.

Platz 1: Harry Styles – Watermelon Sugar

Platz 1 unserer Gute Laune Songs holt sich Harry Styles mit seinem Sommerhit Watermelon Sugar. Wenn auch euch bei dem Bild einer saftig süßen Wassermelone gleich der Hunger packt, checkt doch auch einmal unsere Must-Haves für euer Frühstück im Bett aus. Oder wenn ihr gleich so sehr abtanzen müsst, dass es euch schon nicht mehr im Bett hält, wie wäre es stattdessen mit unseren leichten Sommerrezepten?

Mit welchem Song startet ihr perfekt in den Tag?

Kategorien: Allgemein, Hallo wach