Frühlingstrends 2021 – Umgestaltungsideen für dein Schlafzimmer

Frühlingstrends

Du bist froh, dass der lange Winter endlich vorbei ist? Dann wird es jetzt Zeit, die neuesten Frühlingstrends 2021 in dein Schlafzimmer zu bringen. Umdekorieren und Neugestalten macht schließlich doppelt so viel Spaß, wenn das Ergebnis gute Laune und positive Frühlingsgefühle verspricht. Tauch mit uns ein in die Welt von sanften Farben, leichten Mustern und nachhaltigen Materialien, die auch deinem Schlafzimmer einen passenden Frühlingsanstrich verleihen.

  1. Frühlingstrends 2021 – Angesagte Muster für dein Schlafzimmer
  2. Frühlingstrends 2021 – Lasse dich von der Modewelt inspirieren
  3. Frühlingstrends 2021 – Zarte Stoffe versprühen Leichtigkeit
  4. Frühlingstrends 2021 – Nachhaltigkeit fürs Schlafzimmer

Frühlingstrends 2021 – Angesagte Muster für dein Schlafzimmer

Mit der richtigen Trendfarbe kann man einen Raum vollkommen verändern. Was eben noch eine kuschelige Winterhöhle war, wird mit frischen Frühlingstönen im Nu zu einem bunten Vorboten des Sommers. Schließlich erwacht im Frühling die Natur aus ihrem Winterschlaf und überwältigt uns mit einer Farbenpracht von Blumen. Auch bei den Frühlingstrends 2021 spielen Farben eine wichtige Rolle. Einfarbig war gestern, denn 2021 steht der Frühling im Zeichen von Mustern, die gerne auch miteinander kombiniert werden dürfen. Ob Polka Dots, Batik oder floraler Print, erlaubt ist, was gefällt. Experimentiere doch einmal mit verschiedenen Blumenprints in zarten Pastelltönen für deine Bettwäsche oder setze mit einem Teppich in einer knalligen Nuance ein Statement. Profi-Tipp: Besonders gut passen Frühlingsdrucke zu einem Schlafzimmer im romantischen skandinavischen Stil mit seinen hellen Farben und natürlichem Design. Schau dich doch einmal bei unserer Stilwelt Cozy Scandinavian um und gönne dir diesen Frühling ein trendiges Boxspringbett im skandinavischen Look, das dir ein neues Freiheitsgefühl beschert.

Frühlingshafte Stoffe

Frühlingstrends 2021 – Lasse dich von der Modewelt inspirieren

Kissen mit FransenRomantisch-verspielt heißt einer der größten Frühlingstrends 2021. Dies gilt nicht nur für den Bereich Fashion, wo süße Blusen mit Lochstickereien und Spitzeneinsätzen ihr Revival feiern. Auch was die Inneneinrichtung angeht, kannst du dir einiges von der Modewelt abgucken. Mit Deko-Gegenständen in pudrigen Pastelltönen wie beispielsweise einer Nachttischlampe in zartem Rosa verpasst du deinem Schlafzimmer im Nu einen frühlingshaften Frischekick. Auch verspielte Fransen erobern sich dieses Jahr einen festen Platz im Kleiderschrank. Die gute Nachricht: Frühlingstrends wie diesen kannst du zu Hause super leicht auf deine Einrichtung übertragen, indem du dir ein cooles Do it yourself-Projekt überlegst. Wie wäre es beispielsweise mit einer trendigen Kissenhülle mit Fransen? Wir haben noch mehr Inspirationen gesammelt, wie du einen Kissenbezug individuell gestalten kannst. Mit wenigen Handgriffen kannst du Kissenhüllen nämlich zu fabelhaften Eyecatchern umgestalten, die jedem Schlafzimmer eine frische Note verpassen.

Frühlingstrends 2021 – Zarte Stoffe versprühen Leichtigkeit

Schwere Gardinen mögen zwar im Winter für eine kuschelige Atmosphäre sorgen, haben aber bei frühlingshaften Temperaturen nichts mehr in deinem Schlafzimmer verloren. In der neuen Jahreszeit sehnen wir uns schließlich nach Freiheit und Leichtigkeit. Dies spiegelt sich auch in der Auswahl der Stoffe wider, denn leichte Stoffe wie Tüll spielen bei den Frühlingstrends 2021 die Hauptrolle. Das hauchzarte Material verpasst deinem Schlafzimmer im Nu einen Hauch von Glamour und eignet sich beispielsweise hervorragend für leichte Vorhänge. Wenn du handwerklich begabt bist, kannst du dir mit ein wenig Tüll auch deinen eigenen Betthimmel bauen und dein Schlafzimmer so im Handumdrehen in eine gemütliche Frühlingsoase verwandeln. Fehlt nur noch ein frühlingshaft-leichter Kiwi-Spinat-Smoothie in deiner Hand und schon kannst du die perfekte Frühlingsstimmung mit allen Sinnen genießen!

Frühlingstrends 2021 – Nachhaltigkeit fürs Schlafzimmer

Nachhaltigkeit im SchlafzimmerGreen Living und Nachhaltigkeit waren schon vorher angesagt, haben sich aber durch die gesellschaftliche Situation inzwischen zu den größten Wohntrends entwickelt. Schließlich ist nichts einleuchtender, als sich nach der Natur zu sehen, wenn man einen Großteil des Jahres im Lockdown in seinen eigenen vier Wänden verbringen muss. Auch bei den Frühlingstrends 2021 geht es um nachhaltige Materialien und natürliches Design. Mit einem kleinen Hocker aus Rattan oder einem Korb aus Seegras verpasst du deinem Schlafzimmer mit wenigen Handgriffen einen natürlichen Look. Richtig frühlingshaft grün wird es mit Zimmerpflanzen, die nicht nur auf der Fensterbank oder dem Nachttisch eine gute Figur machen, sondern auch gerne von der Decke ranken dürfen. So verwandelst du dein Schlafzimmer in ein grünes Naturparadies und schenkst deiner Seele tiefe Entspannungsmomente.

Und, welcher dieser Frühlingstrends schafft es 2021 in dein Schlafzimmer? Wenn auch dich jetzt die Lust auf Veränderung gepackt hat, dann leg am besten gleich unsere Frühlingsplaylist auf und mach dich daran, dein Zuhause auf den Frühling einzustimmen!

 

Bildnachweise:
Burst / pexels.com
Divazus Favric / unsplash.com
Khloe Arledge / unsplash.com
Daria Shevtsova / pexels.com

Kategorien: Schlafzimmer