DIY: Ideen für den selbstgebastelten Adventskalender

Schlaraffia Adventskalender Schlafen Bett

Auf die Weihnachtszeit stimmt man sich am besten mit einem Adventskalender ein – am liebsten mit einem selbstgebastelten! Wir haben für euch Ideen gesammelt, mit denen ihr den Kalender für eure Liebsten kreativ und ausgefallen befüllen könnt!

  • Süßigkeiten und Tee

Die Weihnachtszeit ist zum Naschen da! Deshalb gehört in jeden Adventskalender eine ausgewählte Portion an Weihnachtsleckereien. Zimtsterne, Lebkuchen, Spekulatius  – all das was er oder sie am liebsten mag! Auch über den Lieblingstee oder eine neue Sorte wird sich der Beschenkte sicherlich freuen!

  • Selbstgebasteltes, Handgeschriebenes und Fotos

Wie wäre es mit selbstgebastelter Weihnachtsdeko? Ein gefalteter Papierstern im Fenster oder ein selbst beklebtes Teelicht – werdet kreativ! Ein Gutschein für einen Café- oder Kino Besuch oder ein handgeschriebener Brief. Auch über eine Fotocollage die einmalige Erinnerung festhält werden sich eure Liebsten freuen. Selbst entworfene Dinge sind doch sowieso die Schönsten!

  • Kleine Alltagshelfer für die Winterzeit

Was würde eurem Liebsten durch die kalte Jahreszeit helfen? Lippenpflege und Handcreme gegen trockene Haut? Taschenwärmer, Hustenbonbons, Socken und ein Päckchen Taschentücher? Man wird euch danken, wenn die besagten Dinge zum Einsatz kommen!

  • Interessenbezogene Geschenke

Natürlich sollten alle Geschenke zu euren Liebsten passen. Vielleicht gibt es ja ein paar ganz spezielle Dinge, die genau zu dem Hobby eures Beschenkten passen. Zubehör für eine bestimmte Sportart, Kosmetikartikel, Kochbücher oder ein Bastelset. Ihr findet sicherlich etwas Schönes!

Wenn ihr die 24 Dinge dann zusammengesammelt habt bleibt noch die Frage nach einer schönen Verpackung des ganzen Kalenders. Ihr könnt die einzelnen Geschenke z.B. in kleine Boxen, Tüten oder Einmachgläser füllen. Des Weiteren könnt ihr die einzelnen Päckchen auch an einen Ast oder Kleiderbügel binden und mit Zahlen versehen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln!

Kategorien: Allgemein, Hallo wach